Persönlich

Als jüngstes von sechs Kindern wurde Walter Wobmann am 21. November 1957 geboren. Er ist auf einem Bauernhof in Schüpfheim LU (im Entlebuch) in einfachen und bodenständigen Verhältnissen aufgewachsen. Die Jugendzeit prägte bei ihm den Sinn für Familienwerte, harte Arbeit und Naturverbundenheit.
Seit 1986 ist Walter Wobmann mit Susann Wobmann-Fröhlicher verheiratet. Das im solothurnischen Gretzenbach wohnhafte, glücklich verheiratete Paar hat gemeinsam drei erwachsene Kinder: Sohn Stefan (1989) und die beiden Töchter Katrin (1993) und Andrea (1995).
Seine seltene Freizeit verbringt Walter Wobmann am liebsten mit der Familie oder Freunden in geselliger und gemütlicher Umgebung oder draussen in der freien Natur. Seine Leidenschaft gilt dem Motorsport. Walter Wobmann war früher selbst aktiver Motorsportler und fährt heute noch sehr gerne Motorrad.