Wichtige Fachverbände unterstützen Wobmann

Gleich mehrere wichtige Verbände unterstützen die Ständeratskandidatur des Gretzenbacher SVP-Nationalrats Walter Wobmann. Die bis vor kurzem durch FDP und CVP gesteuerte Abwehrfront gegenüber der SVP und ihren Kandidaten scheint nun auch im Kanton Solothurn zu bröckeln.

Neben vielen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport unterstützen nun auch wichtige Verbände die Ständeratskandidatur des Solothurner SVP-Nationalrates Walter Wobmann. Damit scheint für nationale und kantonale Organisationen ein Tabu endgültig gebrochen zu sein.

Sicher mit verantwortlich für diesen Meinungsumschwung war beispielsweise das Abstimmungsverhalten der Solothurner Deputation zur Mehrwertsteuerreduktion für das Gastgewerbe, anlässlich der soeben zu Ende gegangenen Herbstsession der Eidgenössischen Räte. Nur gerade die zwei Solothurner SVP-Nationalräte Walter Wobmann und Roland F. Borer haben dieses für das Gastgewerbe wichtige Anliegen unterstützt. Während z.B. der FDP-Ständeratskandidat Kurt Fluri dieses Begehren abgelehnt hat, glänzte der Ständeratskandidat der CVP bei dieser für das Gastgewerbe wichtigen Abstimmung - wie so oft - durch Abwesenheit.

Im Gegensatz zu anderen Ständeratskandidaten im Kanton Solothurn wird Ständeratskandidat Walter Wobmann von den führenden Verbänden und Organisationen der Schweiz zur Wahl empfohlen. Folgende Verbände und Organisationen haben sich bereit erklärt, die Kandidatur Walter Wobmann in den Ständerat zu unterstützen:

• Schweizerischer Gewerbeverband
  • Schweizerischer Hauseigentümerverband
  • Auto Schweiz
  • Autogewerbeverband
  • ASTAG
  • ACS
  • Schützenverband ProTell
  • GastroSuisse (Wirteverband)
  • Schweizerischer Bäcker- und Konditorenmeister-Verband
  • Vereinigung Schweizerischer Erdgaskonsumenten (VSERG)
  • Swiss Automotive Aftermarket

Diese enorm breite Unterstützung zeigt einmal mehr, wie sehr Wobmanns zuverlässige und gradlinige Art geschätzt wird. Bei ihm weiss man, dass seine Wahlaussagen auch nach der Wahl gelten und er sich ohne Wenn und Aber dafür einsetzt.

Wir weisen zudem gerne darauf hin, dass das Abstimmungsverhalten der Solothurner Nationalräte und damit auch dasjenige aller Ständeratskandidaten auf dem Internet der amtlichen Homepage www.parlament.ch entnommen werden kann.

Auf der Homepage von Ständeratskandidat Walter Wobmann www.walter-wobmann.ch kann man sich unter WAHLEN 2011 gleich online für das Unterstützungskomitee anmelden.

Für Rückfragen:
Roland F. Borer, Nationalrat,
Präsident des Unterstützungskomitees "Walter Wobmann in den Ständerat"