Bauern wählen Wobmann

Der Berner Landwirt und Nationalrat Andreas Aebi empfiehlt dem Solothurner Bauernstand bei den kommenden Ständeratswahlen nur Walter Wobmann zu unterstützen.

Bild vergrössernBild vergrössern

Anlässlich der Mitgliederversammlung der SVP Amteipartei Bucheggberg-Wasseramt in Lüterkofen referierte der Berner SVP Nationalrat und Landwirt Andreas Aebi über die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft im Rahmen der zunehmenden Globalisierung des Agrarmarktes. Gekonnt wies er dabei auf die Chancen aber auch auf die grossen Gefahren einer Marktöffnung für landwirtschaftliche Produkte hin.

Aebi gab in seinem Vortrag für die kommenden Ständeratswahlen eine Wahlempfehlung an die Bäuerinnen und Bauern des Kantons Solothurn ab: Wer für eine leistungsfähige, produzierende und moderne Landwirtschaft einsteht, kann nur Walter Wobmann wählen, ist sein Fazit.

Für diese Empfehlung sind für Res Aebi nicht nur parteipolitische Überlegungen entscheidend. Viel wichtiger sei, dass Walter Wobmann aus einer Bauernfamilie stamme, auf einem Hof aufgewachsen sei und deshalb das Umfeld aus eigener Erfahrung bestens kenne. Zudem habe Walter Wobmann in den letzten 8 Jahren im Nationalrat bei unzähligen Abstimmungen bewiesen, dass er ohne Wenn und Aber für die Anliegen des Bauernstandes einstehe, ebenso für die Grundwerte unseres Landes, was für seine Mitkonkurrenten nicht so ohne weiteres gelte. Das diesbezügliche Abstimmungsverhalten der Solothurner Ständeratskandidaten kann auf dem Internet der amtlichen Homepage www.parlament.ch entnommen werden.

Für Rückfragen:
Nationalrat Andreas Aebi, Telefon 079 814 25 73