Aufhebung des Verbots von Rundstreckenrennen

In der vergangenen Herbstsession in Bern wurden insgesamt vier parlamentarische Initiativen zur Aufhebung des Rundstreckenrennverbotes eingereicht. Nämlich von Walter Wobmann SVP, Dominique De Buman CVP und Christian Wasserfallen FDP im Nationalrat sowie von Jean-René Fournier CVP im Ständerat. Damit ist das Anliegen, das unsägliche Verbot von Rundstreckenrennen in der Schweiz endlich aufzuheben sehr breit abgestützt.

Parallel dazu läuft seit drei Wochen eine entsprechende, von der schweizerischen Motorradföderation (FMS) und vom ASS-Autosport Schweiz lancierte Petition. Diese wurde schon von vielen tausend Personen unterschrieben. Die Unterschriftensammlung läuft noch bis im März 2011. Entsprechende Unterschriftenbogen können über die E-Mail Adressen fms@swissmoto.org und info@autosport-ch.com bezogen werden.

Mit vier Vorstössen im Parlament aus drei Bundesratsparteien und zusammen mit der Petition ist nun die Chance gross, das völlig überflüssige und überholte Verbot endlich abzuschaffen.

>> Parl. Initiative: Aufhebung Rundstrecken-Rennverbot in der Schweiz

Für weitere Auskünfte: